Ihre Experten für nachhaltige Seminare & Webinare

Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft Leadership-, Management- und Controlling-Know-How kurzweilig, prägnant und nachhaltig zu vermitteln.

Was uns noch verbindet? Wir sind alle seit vielen Jahren im Auftrag von Horváth & Partners Management Consultants sowie für die Haufe Akademie erfolgreich als Unternehmensberater, Management-Trainer und Coach tätig. 

 

Zu unseren Auftraggebern zählen internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen aus der öffentlichen Verwaltung.

 

Gründer von onlinewebinare.eu

Babette Drewniok

Beratung und Kontakt:

+49 171 361 21 14

Babette.Drewniok@onlinewebinare.eu

"Meine Arbeitsweise ist von zwei Dingen geprägt. Erstens, getreu dem Satz von Leonardo da Vinci, dass Einfachheit die äußerste Form der Perfektion ist: Themen einfach erklären. Und zweitens: Seminare kurzweilig gestalten."

 

 

Kurzprofil:

Dozentin für Controlling an der Frankfurt School of Finance & Management.

Diplom-Kaufmann (Universität Mannheim),

selbständig als Trainerin und Beraterin. 'Internationally-minded',

Themen u.a.: Controller als Business Partner, Business Cases, Finance für Non-Financial Managers, Risikokompetenz.

Trainings auf Deutsch und auf Englisch, in Deutschland und weltweit.

 

Arbeitssprachen:

Deutsch, Englisch


Prof. David Tan

Beratung und Kontakt:

+49 170 888 60 50

David.Tan@onlinewebinare.eu


"Management- & Controlling-Know-how prägnant und nachhaltig vermittelt!"

 

 

 

 

 

 

Kurzprofil:

Professor für Organisationslehre & Projektmanagement (IUE Hochschule Basel).

Dozent für Controlling an der Frankfurt School of Finance & Management.

Diplom-Kaufmann technisch orientiert (Universität Stuttgart). 

Selbstständiger Unternehmensberater und Management-Trainer.

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte: Strategieentwicklung, agile Strategieumsetzung mit Objectives and Key Results (OKR), wertorientierte Unternehmenssteuerung,  Controller als Business Partner, Investitionscontrolling,  Projektmanagement (klassisch, agil, hybrid).

Zertifizierter Professional Scrum Master PSM (IUE). Ausbildung zum Trainer für Kommunikation.

 

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch


Hung Tieu

Beratung und Kontakt:

+49 160 949 140 68

Hung.Tieu@onlinewebinare.eu


"Ich führe unterschiedliche Sichtweisen zusammen und schaffe Ordnung, so dass Menschen den größeren Zusammenhang sehen, Neues lernen und mit Gelassenheit mehr erreichen als sie alleine im Stande wären."

 

Kurzprofil:

Dozent für Organisationslehre & Projektmanagement (IUE Hochschule Basel).

Diplom-Wirtschaftsingenieur (Karlsruher Institute of Technology).

Master of Science in Computer Science (University of Massachusetts Dartmouth).

Brückenbauer für mehr Klarheit, Gelassenheit und Verbundenheit in Projekten.

Beratungs- und Trainings-Schwerpunkte: Strategieumsetzung, klassisches/agiles Projektmanagement und Lean Administration. Selbstständiger Berater, Trainer, Systemischer Business Coach (European Coaching Association), Certified Scrum Master (Scrum Alliance), Certified OKR Master (COM) (die.agilen), Project Managemement Professional PMP (PMI).

  

Arbeitssprachen:

Deutsch, Englisch


Maik Töpperwien

Beratung und Kontakt:

+49 170 693 36 92

Maik.Toepperwien@onlinewebinare.eu

"Bei meiner Tätigkeit als Trainer und Berater ist mir besonders wichtig, deutlich zu machen, wie die harten und weichen Faktoren zusammenwirken müssen, damit Pläne und Konzepte nachhaltig umgesetzt und Ziele und Ergebnisse wirklich erreicht werden."

 

Kurzprofil:

Diplom-Kaufmann & Wirtschaftspsychologe sowie Trainer und Berater. Experte für Führung, Personal und Organisation. Training und Beratung zu den Themen Strategieumsetzung, Organisationsentwicklung, Change Management, Leadership, Empowerment und HR Excellence.

 

Arbeitssprachen:

Deutsch, Englisch



Experten für nachhaltige Seminare & Webinare

Catherine Antonetti

Beratung und Kontakt:

+49 173 7400930 

info@antonetti.com

 

Catherine Antonetti ist die geschäftsführende Gesellschafterin der "Antonetti GmbH Eventmanagement" und unsere Kooperationspartnerin im Eventbereich und verfügt über eine 20-jährige internationale Event- und Projektmanagementexpertise mit Schwerpunkt Pharma & Medizintechnik.

 

Kurzprofil:

Catherine Antonetti ist als professionelle Event-Managerin und als Expertin für Online Seminare, Online Trainings & Produkteinführungen im Bereich Pharma & Medizintechnik sowie als erfahrene Interim-Managerin im Bereich Events- & Projektmanagement erfolgreich tätig.

 

Arbeitssprachen:

Deutsch, Französisch, Englisch

 


Anne Brandt

Beratung und Kontakt:

brandtwebinare@gmx.de

 

 

„Lassen Sie mich mit Erfahrung, Witz und Charme Wissen teilen und es uns gemeinsam erarbeiten – denn nichts ist schlimmer als ein Seminar, dass an die Schule erinnert!“

 

Kurzprofil:

Einkaufscontrollerin mit Erfahrung im Category Management.

Master of Arts in Einkauf und Supply Management.

 

Beratungs- und Trainings-Themen u.a.: Einkauf und Supply Management, Category-Strategie, Warengruppenmanagement, Verhandlungen, Einkaufscontrolling, Business Partnering, Generationenmanagement, Staffelstabübergabe in Unternehmen und Abteilungen

 

Arbeitssprachen:

Deutsch, Englisch

 


Dr. Reinhard Ematinger

Beratung und Kontakt:

reinhard.ematinger@esentri.com

 

 

Reinhard Ematinger setzt auf die sinnvolle Verbindung erprobter Werkzeuge aus Business Model Generation, Value Proposition Design, LEGO SERIOUS PLAY ® und PLAYMOBIL®pro, Service Design Thinking, Jobs-to-be-Done und Objectives and Key Results, um seinen Kunden brauchbare Impulse zu Gestaltung, Validierung und Umsetzung funktionierender Geschäftsmodelle, begeisternden Kundennutzens und inspirierender Ziele anzubieten. 

 

Kurzprofil:

Nach Abschluss als Maschinenbau-Ingenieur an der HTL Linz studierte er an der Montanuniversität Leoben und graduierte an der Oakland University zum Master of Science in Engineering Management.

Er promovierte 2014 zum Thema "Facilitating Business Model Generation emphasizing Customer Value through a Serious Play Approach" an der Mendel-Universität Brünn und ist seit 2016 Gastprofessor für Betriebswirtschaft an der Universidad Autónoma de Guadalajara in Villahermosa.

Er ist zertifizierter Coach (EBS, DCV), Certified Business Model Trainer (Strategyzer), OKR Master (ComTeam), Certified LEGO SERIOUS PLAY® Facilitator und NLP Trainer (DVNLP).

 

Arbeitssprachen:

Deutsch, Englisch

 

 

 


Klaus Pause

Beratung und Kontakt:

mail@klaus-pause.de

 

 

„Wenn ich aus der Bucht von Calvi aufs offene Meer surfe, die Wellen plötzlich um ein Vielfaches höher sind und der Wind schlagartig und gewaltig zunimmt, wenn ich dann beim Umdrehen das Land kaum noch sehe, muss ich trotzdem entspannt bleiben, Kurs halten und einen riesen Batzen an Zuversicht, Selbstbewusstsein und Gelassenheit dabeihaben.

Heute weiß ich, wie ich diese Fähigkeiten lehren und weitergeben kann!“

 

Kurzprofil:

Lehrer – Redner – Moderator – Dozent – Mentor

Ursprünglich Sport- und Sprachwissenschaftler und 5 Jahre freiberuflicher Sportlehrer.

40 Jahre im Business, davon 20 % Lehre, 40 % Vertrieb, 40 % Einkauf.

Erfahrung aus 12 Unternehmen, mit 500 Mitarbeitern und unter 25 Vorgesetzten.

Nach Positionen wie Marketingleiter, Vertriebsleiter und Prokurist zuletzt stellvertretender Einkaufsleiter und Leiter Operativer Einkauf (indirekt) bei adidas.

5 Lehraufträge an 2 Hochschulen.

Seit 13 Jahren Trainer.

ESI zertifizierter PM.

Themen: Einkauf & Verhandeln, Kommunikation, Changemanagement, Digitalisierung, Automatisierung & Reorganisation, Transformation, Personalführung

 

Arbeitssprachen:

Deutsch, Englisch



Tobias Bobka

Beratung und Kontakt:

 +49 761 888 599 815

kontakt@umsetzungsprofis.de 

 

Tobias Bobka ist als professioneller Vertriebstrainer und als Experte für Online Seminare, Online Trainings & 1:1 Trainings vor Ort im Bereich Vertrieb erfolgreich tätig.  Er berät Unternehmer, Geschäftsführer und Entscheider im Vertrieb als Sparringspartner und Umsetzungsprofi im Vertrieb.

 

Kurzprofil:

Tobias Bobka ist Certified Professional Sales Experte und zertifiziertes Mitglied des IBWF - dem Experten-Netzwerk für den Mittelstand. Seinen Erfahrungsschatz gibt er auch als Autor/Kolumnist weiter und veröffentlicht regelmäßig Leitartikel zu den Themen Vertrieb, Service Performance und Restrukturierung, die regelmäßig von vielen Unternehmern und Entscheidern gelesen werden. Seine YouTube und Podcast-Kanäle sind deutschlandweit bekannt. Hier sorgt er jede Woche für frische Impulse und teilt wertvolles Best-Practice Wissen.

 

Arbeitssprachen: 

Deutsch, Englisch